Phoenix Criminal Lawyer

Alltag

Geschichten, die Twitter schrieb – als PickiHH das “N” verlor und always olie war

11.24.07 | 9 Comments

nichtsahnend sitzt man am Freitagabend zu Hause, vorm Fernseher, das MacBook auf dem Schoss. Das Leben ist friedlich und vollkommen.

Man twittert so vor sich hin und denkt an die wahrscheinlich netten Partys in London oder Mannheim…

PickiHH@londonbubble HAVE FUN over there…and: don’t eat too much fish&chips ;)

und im nächsten Moment:

PickiHH: der buchstabe liks ebe dem m ist kaputt. ich halts icht aus

Mein “N” streikt. Chaos. Nix geht mehr. Ganz ohne Grund. Keine Krümelquelle, an die ich mich erinnern könnte. Die Taste lässt sich locker flockig runterdrücken. Panik macht sich breit. Ich denke an die Konsequenzen. Ein Online-Leben ohne N. Das wäre ja nur noch Olie. Always Olie – gaz grosse ummer.

Erste Hilferufe werden abgesetzt:

PickiHH@kcu HIIILFEEEEEEEEEE was macht ma we ei buchstabe icht mehr geht??

zusammen mit ersten Schweissausbrüchen:

PickiHH:ich krieg voll die krise

und “früher war alles viel besser Gestammel”:

PickiHH:ich will sofort meie PC wieder #heul

PickiHH das gibts doch garicht

man beachte das fehlende “N” ….

natürlich sind die Schnellmerker sofort auf dem Plan…

mr94@PickiHH: In Deinem letzten Tweet kam kein N vor.

während sich bei mir die Panik breit macht.

kcu@PickiHH hm… vielleich ist es sogar “nur” softwarebedingt (glaube ich zwar nicht) aber einen neustart wärs wert, hast doch 2 tastaturen?!

ja, ja ihr köt mich mal…

habu@PickiHH nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das sollte erst mal reichen

während andere schon den Witz der Sache erkennen…

Jay16K@PickiHH USB-Tastatur anschliessen? Aber einer gewisse Situationskomik hat es schon, wenn mann dein Tweets an einem Stück liest ;) *duck*

wächst meie Paik und ich frage mich in welchen meiner Passwörter ein “n” steckt. (hehe – in keinem)

PickiHH:reboot hat ich geholfe

PickiHH:ich weie gleich

in der Panik verwechselt man schon mal die Wochentage..

PickiHH:samstag abed alptraum – dake a steve jobs :(

Herr Lumma biedert sich mal wieder an…

rednix@PickiHH ach komm, such dir eins aus: n N ñ Ñ

aber ich habe gerade keie Si für Humor…

PickiHH @redix das ist ICHT WITZIG.

sondern sehe mich meinen Samstag in Mac-Shops verbringend…

PickiHH hab keie adere tastatur. mist. das alles. morge zurück.

Ernsthafte Hilfe wird angeboten. Endlich

coffeemick@PickyHH Starte mal von der Mac Install CD1 und starte die Installation, ohne etwas zu löschen. Im Verlauf kannst Du das Keyboard mal prüfen …

auch Obst..ok. kann man machen.

rbw@picki was hast du denn für nen apfel?

Booten von CD ist eine super Idee, wenn man weiss wo die rumliegt…

coffeemick@PickyHH Irgendwo mal Text eingeben nach dem Booten von CD

Philosophen – logisch.

mspro@pickihh aber es ist silber (sag ich mir auch immer in solchen situationen)

Reden ist silber. Schweigen ist Gold. (vergessen zu twittern @mspro)

Obwohl die Taste klickt und frei beweglich zu sein scheint – hoffe ich auf einen Krümel. Bitte, bitte, lieber Mac-Gott, falls es Dich gibt, lass es einen Krümel sein. Lass mich nicht die CD suchen. Lass mich nicht den Samstag in einem MacShop verbringen.

PickiHH:krümeltest mit pisel

Ja, ja, die CD. Das will ich gar nicht lesen.

coffeemick@PickyHH Alternativ mal den Hardware Test starten (wie das geht, steht alles auf der CD)

Immerhin hat Herr Lumma seinen Spass.

rednix@PickiHH atürlich ist das witzig, de ich ka mich da astaedig amüsiere, erhaft.

rednix:mesch, ei astra wäre jetzt super, sesatioellerweise sid och ei paar flasche auf dem balko

rednix:hmm, ohne n schreiben klingt ein wenig wie hessisch

PickiHH @redix trik eie für mich mit

rednix @PickiHH gere

nur mal angemerkt:

Katti: Fände es schön, wenn der Herr@rednix mir ein Astra abgäbe. Aber der liest das hier ja nicht.

WTF? ich kann auch dualcode twittern..

hirnrinde@PickiHH: Bevor gar nichts geht: [alt] + “78″ = “N”, [alt] + “110″ = “n” ([alt]=Wahltaste?)

Langsam entdecke ich die Möglichkeiten einer “N”-losen Existenz…

PickiHH@redix du peer ;)

PickiHH:”peer group” hat auf eimal eie adere bedeutug

rednix@PickiHH wahrscheilich war bei steibrücks geburtsurkudeeitragug auch das kaputt

Ich halte mich an jedem Krümel fest.

PickiHH:ich glaube es ist doch ei krümel – mal lägere pisel hole – ich wollt ich würd mich schmike da hätt ich de jetzt

Ja. Ich bin fast soweit. Die Taste ist wahrscheinlich von meinem exessiven Draufgedrücke eh schon kaputt.

we5@PickiHH also ich würd deinen mac ja zurückbringen und mich beschweren. nen mac hat gefälligst krümelresistent zu sein!

Dann endlich. Der entscheidende Tipp.

coffeemick@PickyHH Staubsauger?

kcu@PickiHH Staubsauger!

we5@PickiHH noch nen tipp: manchmal reicht es, wenn man richtig fest auf die taste drückt. oftmals machts dann “knack” und der krümel ist weg. …

Ja klar, Herr Breuer.

markus_breuer:wenn Pinsel nicht hilft @PickiHH morgen ne Dose Pressluft kaufen …

Familie Lumma plaudert aus dem ähkästche…

rednix@PickiHH pisel wird icht helfe, imm eie staubsauger, aber ur icht die buchstabe wegsauge, sost fehle och mehr

rbw@PickiHH wenn laptop dann auf den kop drehen und kräftig auf den boden hauen

rbw:damit hab ich erfahrung

während ich das Staubsaugerrohr auf die Tastatur halte…und….das “H” gerade noch vor dem Staubsauger retten kann. Ich zittere. Habe ich jetzt am Ende alles kaputt gemacht? Nein. Das “H” kann man wieder festmachen. HHHHHurra.

PickiHH:feiert die Rückkehr des “N” -HUUUUURRRRRRRAAAAAAAAAA

PickiHH:hatte dafür kurz das “H” in der Hand – gott sei dank sind die tasten nicht geklebt sondern draufgeklickt . gut das zu wissen.

Wildes Gejohle von Hamburg bis Berlin…

kcu:Ne na na na, los @PickiHH sing mit!

PickiHH:der STAUBSAUGER hats gebracht – danke @kcu und @coffeemick

und unqualifiziertes vom Staumelder. Hat wohl Langeweile…

psanner:haste dir ein n gekauft @pickihh ?

Langeweile bei Lumma’s? neee. neee.

rednix@PickiHH mist, nu wird das hier langweilig, da kann ich ja twitter abstellen und ins bett gehen oder so

rbw:ich fühl mich ignoriert

Ich gebe es zu. Irgendwann musste ich auch lachen. Unfreiwillig. Spätestens als ich das “H” gerettet habe.

PickiHH:ich hoffe ihr habt euch amüsiert :) #kurzvormNervenzusammenbruch

rbw:ich hab mich nicht amüsiert

rbw:hömma ich hab zwei kinder die beim ibook ständig tasten abgehauen oder verklebt haben

Late arrival:kosmar. Medienjunkies. Alle.

kosmar:Oh, ich hab die große krümel vs. macbook battle feat. @pickihh versäumt. Gibts die schon auf dvd im handel?

kcu@kosmar “Picki und der Riesenkrümel”… schau mal amazon!

PickiHH:hatte kurz überlegt die staubsauger-aktion live zu mogulieren. aber dann hätte ich sicher vor Aufregung das H ganz weggesaugt…

man beachte den feinsinnigen Humor und das sensible Sprachgefühl…

kcu@PickiHH ich habs dir doch n mal gesagt; NIMM den staubsauger ;)

Wir haben gelacht und geweint. Zusammen. Auf Twitter. Danke, das es dich gibt:)

dreikelvin:lache mich gerade scheckig über die “N” geschichte. viel besser als fernsehen ;)

PickiHH:man man man bin ich aufgeregt. ich brauch jetzt’n NIL und ein Nils

dreikelvin:du hast wohl nicht mehr alle tasten im … äh staubsauger? ;)

PickiHH:ihr dürft jetzt auch Nicki zu mir sagen :)

Jay16K@NickiHH Grats für das N ;)

Nachtrag 1:
Ob der meine “N” Geschichte gelesen hat? Aber der Sixtus followt mir ja nicht. Pah. Finde ich ja auch unhöflich.

sixtus:Popkulturjunkie twittert während der Unterhaltung. Find ich unhöflich.

der letzte Link geht an Herrn Lumma…

rednix@PickiHH da, für dich: Sesamstrasse

Gute Acht!!!

Share

9 Comments

speak up

Add your comment below, or trackback from your own site.
Subscribe to these comments.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:

:


«
»
Copyright © 2007 Themenriff. All rights reserved.