Phoenix Criminal Lawyer

Pre-Founding

Wie man riecht, so gründet man

09.07.07 | 2 Comments

ging ich doch letztens mal wieder bei Douglas Düfte ausprobieren, da fiel mir der ultimative Gründerduft ins Auge: “Venture” ! – natürlich nur für Männer und exklusiv bei Douglas, und leider nicht auf der Homepage (daher gibts auch keinen Link).

Dennoch hat mich das inspiriert, geeignete Düfte zu suchen, die den Gründer in jeder Phase unterstützen; mit folgendem Ergebnis:

In der Phase der Ideenfindung und Modellierung des Geschäftsmodells braucht es eine gehörige Portion INTUITION . Und ohne wahre OBSESSION und die INSPIRATION der Frauen geht beim Sprung INTO THE BLUE eigentlich gar nix.

Gründer aus der Provinz können sich mit CITY GLAM den Dorfgeruch abschütteln.
Wie gemacht für Re-Founder wie mich ist RUSH 2 .

Der Erfolg eines Venture Capital Gesprächs kann durch HYPNÔSE erreicht werden; gibt’s selbstverständlich auch für Frauen. Alternativ kann man es auch mit MAGNETISM probieren. Doch Vorsicht: “Heisse-Luft-Geblubber” lässt der VC von heute locker mit KENZOAIR an sich abprallen. Dann hilft dann auch kein VERY IRRESISTIBLE mehr….

Auch die Programmierer kommen natürlich nicht zu kurz. Das Gefühl, mit dem diese Taste in den Momenten tiefster Verzweifelung hemmungslos und wild gedrückt wird, kann mit ESCAPE stimmungsvoll unterstützt werden. Der ultimative Nerd-Duft ist jedoch CODE . Klar, was sonst. Erstaunlich, mit welchem Weitblick Salvatore Dali ins Web 2.0 geschaut hat.. RUBY LIPS gibts allerdings nur für Mädels…

Für die Zusammensetzung des Gründerteams: Boss Selection. Der moderne sensible Gründer führt sein Team mit BOSS SOUL oder natürlich völlig klassisch mit BOSS in MOTION . Ultimativer CXO-Duft: NUMBER ONE . Und wenn es mit der Kommunikation mal nicht klappt: ECHO . Denn wie es reinschallt, so schallt es heraus:)

Exit-Unterstützung kann man mit EMPORIO bekommen. Und wenn man zwar noch nicht ganz zur Geld- ELITE gehört, kann man ja wenigstens schon mal danach riechen. Beflügelt vielleicht die Anleger. Auch TUMULTE auf dem Börsenparkett sind bekanntlich nicht ganz uninteressant für die Phantasie….but remember it’s not a fact it’s just a PROMESSE .

Nach dem erfolgreichen Börsengang entspannen mit BALDESSARINI DEL MAR CARIBBEAN oder sich am besten mit BEYOND PARADISE gar nicht mehr finden lassen.

Aber auch die düstersten Momente, wenn der INSOLENCE …äääh….Insolvenzverwalter kommt, können durch offene DÉCLARATION der noch vorhandenen Assets erträglich werden. Spätestens hier fährt man wahrscheinlich mit TRUTH am besten.

Für gewisse Menschen bleibt nur ENEMY …Die Stärke eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde gemessen. Na ja, für solche Typen gibt’s ja PURE POISON

Wer im Übrigen mit mir gründen möchte…mit LE MARTINA könnte es klappen. Na ja, ich persönlich bevorzuge seit Jahren MIRACLE …was auch immer das aussagen mag.

Am Ende sind wir doch alle Addict to something called Web2.0 …

Nachtrag: Die hier verlinkte Website Beautynet.de war übrigens auch bei diesem Event im Berliner Hinterhof . Damals haben viele gefeixt, ob eine Online Parfumerie funktionieren kann. Nun ja…tut sie immer noch. Glückwunsch!

Share

2 Comments

speak up

Add your comment below, or trackback from your own site.
Subscribe to these comments.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:

:


«
»
Copyright © 2007 Themenriff. All rights reserved.