Phoenix Criminal Lawyer

Pre-Founding, Solitude

Erdung (1)

08.26.07 | 1 Comment

Ich hatte immer gedacht, dass ich den Umgang mit dem ganzen VC Geld irgendwie abstrahiert habe. Mir immer bewusst war, WIEVIEL Geld ein paar Millionen Euro eigentlich sind, die einem *einfach* jemand gibt, auf Basis eines Business Plans, einer Idee, die sich noch nicht behauptet hat. (Gott sei Dank ist das heutzutage etwas anders)

Als ich zwei Monate nach meinem Rücktritt aus dem Vorstand als Regieassistentin bei einer Freien Theatergruppe in Hamburg anfing, saß ich am ersten Abend mit dem Regisseur zusammen. Er war ziemlich niedergeschlagen, weil er noch so viel Geld für die aktuelle Produktion brauchte. Und sagte ständig: „Tina, das ist soooo viel Geld. Ich weiss nicht, woher ich das nehmen soll“. Irgendwann habe ich ihn gefragt, um welchen Betrag es ganz genau gehen würde und erwartete eine mittlere 5-stellige Summe. Er sah mich an und sagte sehr ernst „Wir brauchen noch mindestens 5000 Euro, besser 7000“.

Puh. Mein letzter Streit mit unserem Privatinvestor ging um eine Million Euro. Und die hätte gar nicht mal sooo lange gereicht. Mmmh. Da habe ich dann doch gemerkt, wie schnell – und vor allem unbewusst – mich der Umgang mit grossen Summen auf eine andere Wahrnehmungsebene gebracht hat. Und mir das Gefühl verloren gegangen war, das VIEL Geld für die meisten Menschen ganz woanders angefängt.

Hat mich voll geerdet. Die ganze Theatersache.

Share

1 Comment

speak up

Add your comment below, or trackback from your own site.
Subscribe to these comments.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:

:


«
»
Copyright © 2007 Themenriff. All rights reserved.